TSV Griebo - VSG Kugelberg I    4:8

Erster Achtungserfolg
 
Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Männermannschaft von der VSG Kugelberg zum TSV Griebo. Der Weg führte uns alle das erste Mal nach Griebo, einem Stadtteil von Wittenberg. Unseren Gastgeber kannten wir bis dahin nur vom Papier, unbekannterweise wurden wir alle sehr herzlich von unseren Gastgebern und deren zahlreichen Zuschauern empfangen. Auf unserer Seite sahen die Zeichen denkbar schlecht aus, da unsere Nummer 2 Mario kurzfristig verhindert war und wir schon oft bei Spielen mit Ersatz den Sieg abhaken konnten. Für Mario sprang aber dankenswerterweise Grzegorz ein. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Grzegorz unseren Ersatzmann, der seine Sache sehr ordentlich machte.
 
Voller Kampfgeist und Zielstrebigkeit traten wir an, da wir dieses Omen nicht eintreten lassen wollten und wir legten auch gleich sehr gut los! André hatte etwas Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden, konnte jedoch am Ende 3:1 gewinnen, wie auch Johannes. Er spielte das erste Mal in dieser Saison im oberen Paarkreuz und lieferte sich mit seinem Gegner gleich einen harten Schlagabtausch mit sehr langen und sehenswerten Ballwechseln. Im fünften Satz viel die Entscheidung dann zu seinen Gunsten aus.
 
Im mittleren Paarkreuz konnte Matthias nach vielen verlorenen Spielen endlich den Knoten platzen lassen und gewann 3:0. Für das zweite Spiel im mittleren Paarkreuz musste Andreas ran. Nach zwei sehr unglücklich in der Verlängerung verlorenen Sätzen, konnte Andreas die folgenden zwei Sätze gewinnen, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Leider konnte er in diesem seine Taktik nicht mehr komplett umsetzen, sodass er seinem Gegner am Ende des Satzes zum Sieg gratulieren musste.
 
Im unteren Paarkreuz kam es dann anschließend ebenfalls zu einer Punkteteilung. Marco spielte stark auf und gewann souverän mit 3:0. Grzegorz konnte gut mitspielen, aber leider mit den stark schnittigen Aufschlägen seines Gegners nicht mithalten, sodass er seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Nach der ersten Einzelrunde führten wir nun 4:2 und spürten nun, dass da auch ein Sieg möglich wäre. In den folgenden vier Einzeln konnten jeweils die Mannen von der VSG gewinnen, sodass vorzeitig ein Sieg feststand.
 
Hierbei ist besonders erwähnenswert, dass Andreas und Johannes starke Nerven bewiesen und ihre Spiele, trotz bitterer Rückstände und Aufholjagden des Gegners, gewinnen konnten. In den letzten beiden Spielen musste sowohl Marco als auch Grzegorz ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, sodass am Ende etwas überraschend ein 8:4 für uns auf der Anzeigetafel stand. Auf diesen ersten Auswärtssieg können wir aufbauen und hoffentlich am kommenden Samstag und Sonntag in Magdeburg und Altenwedding weitere wichtige Punkte im Klassenerhalt einfahren.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: derzeit keine Austragung  
2. Johannes Fekl 2,0 D2: derzeit keine Austragung  
3. Matthias Fekl
2,0 D3: derzeit keine Austragung  
4. Andreas Funke
1,0    
5. Marco Merten 1,0    
6. Grzegorz Bajowski
0,0    
 
Matthias