VSG Kugelberg I - Alemania Riestedt    11:4

Deutlicher als gedacht
 
Das erste Spiel des Tages endete für uns mit einem gerechten Unentschieden, aber wir wollten unbedingt noch einen Sieg einfahren. Mit etwas Verspätung begannen wir gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Bei denen fehlten die Nummern 1,5 und 6, weshalb wir uns erhöhte Erfolgschancen ausrechneten. Dies zeigte sich schon in den Doppeln. Johannes mit Matthias und Mario mit Andreas konnten jeweils ihre Spiele für sich entscheiden. Besonders ärgerlich war das verlorene Spiel von André mit Torben, da diese bereits 2:1 und 6:2 führten. Leider konnte sie ihre Chancen nicht nutzen und verloren am Ende 2:3 gegen das Riestedter Spitzendoppel. Trotz dieser Niederlage führten wir nach den Doppeln 2:1.
 
In der ersten Einzelrunde konnten wir fünf von sechs Spielen gewinnen. Einzig Mario musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Dadurch führten wir mit 7:2 und ein Sieg war nicht mehr in weiter Ferne. Sowohl André wie auch Mario konnten sehr stark aufspielen und ihre Gegner bezwingen, sodass zu diesem Zeitpunkt der Sieg bereits feststand.
 
In den folgenden vier Spielen ließ etwas die Spannung bei uns nach und wir verloren noch zwei Einzel. Matthias und Torben verloren ihre Spiele etwas unnötig und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Johannes und Andreas kämpften jedoch stark, sodass sie ihre Spiele dann noch für sich entscheiden konnten.
 
Mit diesem etwas überraschenden 11:4 Sieg konnten wir unseren zweiten Platz sichern und treten zum Spitzenspiel nächste Woche gegen Hettstedt an. In der nächsten Woche wird sich entscheiden, wer die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Halle innehaben wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn nächsten Samstag um 14 Uhr möglichst viele Zuschauer den Weg in die Ökowegschule finden.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Veit 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Torben Veit
1,0    
 
Matthias