VSG Kugelberg I - Hallescher TTV    12:3

Erfolgsserie fortgesetzt
 
Gegen den Halleschen TTV hatten wir uns im fünften Spiel der Saison einen ungefährdeten Sieg zum Ziel gesetzt. Die Hallenser liegen in der Tabelle an 7. Position und dürften mit dem Aufstieg in diesem Jahr nichts zu tun haben. Nach den Doppeln lagen wir erwartungsgemäß mit 2:1 vorn. Zwar tat sich unser Spitzendoppel Johannes/Matthias Fekl im Duell gegen die Materialpaarung Minder/Dittrich schwer, konnten aber letztlich mit 3:1 gewinnen. Am Nachbartisch hatten Andre Kreisel/Marco Merten nur wenig Chancen gegen die überlegt und aggressiv aufspielenden Gegner und verloren mit 0:3. Unser drittes Doppel, um Mario Knobloch und Andreas Fekl, gewann dagegen klar mit 3:0.
 
In den Einzeln sollten wir dann unsere Überlegenheit ausspielen. In der ersten Einzelrunde mussten lediglich zwei Spiele abgegeben werden. Matthias Fekl machte ein starkes Spiel und musste sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben und auch Marco Merten musste gegen den Noppenspieler Minder nach guter Leistung seinen ersten Spielverlust der Saison hinnehmen. Aber in der zweiten Einzelrunde konnten sie erfolgreich Revanche nehmen und es wurden alle Spiele zu einem tollen 12:3 Endergebnis gewonnen.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 2,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
Andreas