Eintracht Quedlinburg - VSG Kugelberg I    3:12

Verbandsliga wir kommen
 
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schafft die VSG Kugelberg Weißenfels den Aufstieg in die höchste Liga Sachsens-Anhalts. Damit wurde das hochgesteckte Ziel schon ein Spiel vor Saisonende erreicht, denn durch den Sieg in Quedlinburg können die Kugelberger nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden. Das Spiel in Quedlinburg wurde mit fortschreitendem Spielverlauf zu einer einseitigen Sache. Nachdem die Doppel und die ersten Einzel noch hart umkämpft waren, konnten sich mit zunehmender Dauer die Gäste immer weiter absetzen.
 
Prinzipiell konnte in dem Spiel auch nichts anbrennen, da mit Marco (unserem Joker für den verhinderten Andre) in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren wurde. Highlights des Spiels waren, dass Mario/Andi im Doppel weiterhin ungeschlagen sind (das nach 0:2 Satzrückstand), Marco nach Aussage einiger Gastgeber wieder unerlaubt frisch klebt, Hannes in einem kämpferischen Kraftakt Angstgegner Guhl besiegte und Matthi seine vielen Chancen gegen Hecht liegen lässt. Am Ende gewann die VSG mit 12:3, bei der alle Spieler zu überzeugen wussten und ihre Punkte zum Erfolg beitrugen.
 
Doch bei allen fällt auch ein großer Stein vom Herzen. Im Laufe der Rückrunde haben wir es uns doch deutlich schwerer gemacht als erwartet. Speziell die Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen Riestedt und das Unentschieden in Landsberg waren herbe Rückschlage, sodass es zum Showdown gegen Eintracht Halle kommen musste. Diese hatten in der zweiten Saisonhälfte eine beeindruckende Bilanz hingelegt und jeden Gegner, der ihnen in den Weg kam, regelrecht zerlegt. Daher war die Anspannung in den letzten Spielen bei allen VSG- Akteuren doch spürbar.
 
Nun ist es geschafft und wir freuen wir uns jetzt auf den Saisonabschluss nächste Woche gegen Merseburg. Im Anschluss wollen wir mit allen anderen Mannschaften aus unserem Verein dieses erfolgreiche VSG- Jahr feiern. Wir würden uns freuen, wenn viele den Weg in unsere Halle finden.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Fekl, A. / Knobloch 1,0
3. Matthias Fekl
1,0 3. Suske / Merten 0,0
4. Andreas Fekl
2,0    
5. Jonathan Suske 2,0    
6. Marco Merten
2,0    
Andi