VSG Kugelberg I - Hallescher TTV    14:1

Erfolgreich in heimischer Halle
 
Nachdem wir uns in der letzten Woche mit Müh und Not gegen Taucha mit 9:6 durchsetzen konnten, wollten wir zum fälligen Punktspiel in heimischer Halle gegen den Halleschen TTV wieder zu alter Stärke zurückfinden. Leider kam der Gast aus Halle mit zwei Männern Ersatz, da das komplette zweite Paarkreuz beim HTTV fehlte. Dafür rückten Thomas Starke und David Selent aus der zweiten Mannschaft des HTTV nach. Da wir in der letzten Woche zwei Doppel verloren hatten, wollten wir es diesmal besser machen.
 
Doppel 1 mit Johannes und Matthias setzte sich souverän gegen Dittrich/ Selent durch. Doppel 2 mit André und Jonathan kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und besiegten das gegnerische Duo Svoboda/ Marquard mit 3:1. Unser sonst so verlässliches drittes Doppel mit Mario und Andreas tat sich gegen die Material- bzw. Abwehrspieler Minnder/ Starke schwer. Nach 1:2 Rückstand und viel Unterstützung von Seiten des Publikums drehten die beiden den Spieß um und gewannen anschließend den vierten und fünften Satz. Mit dieser 3:0 Führung im Rücken gingen wir motiviert in die Einzelrunde, da uns nicht das gleiche Missgeschick wie gegen Riestedt passieren sollte.
 
Diesmal machten wir es besser. In der ersten Einzelrunde konnten alle Spieler der VSG Kugelberg sich gegen ihre Gegner mit 3:1 oder 3:0 durchsetzen. Einzig Mario musste gegen den Noppenspieler Marco Minnder über fünf Sätze gehen, doch behielt er bis zum Schluss die nötige Ruhe und sicherte sich somit den Sieg. Es entstand somit ein Zwischenergebnis von 9:0, wodurch uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Trotz des schon feststehenden Erfolges wollten wir alle unsere Spiele gewinnen und schließlich wollten wir ja auch noch etwas für „die kleinen Punkte“ machen.
 
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich überraschend gut wie die Erste. André, Johannes, Mario, Matthias und Andreas konnten überzeugen und sicherten somit die Mannschaftspunkte zehn bis 14. David Selent war es, der den Ehrenpunkt für den HTTV gegen unseren Jonathan einfuhr. Mit diesem deutlichen Sieg vor heimischer Kulisse konnten wir unsere Spitzenposition erneut festigen. Dieser Sieg war in der Höhe nicht unbedingt zu erwarten, doch gibt es uns weiter Selbstbewusstsein und Rückenwind für die kommenden schweren Aufgaben beim Doppelpunktspiel in drei Wochen beim SSV Landsberg und TTC Ilsenburg.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Suske 1,0
3. Mario Knobloch
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Jonathan Suske
1,0    
 
Matthias