TTV Taucha - VSG Kugelberg I    6:9

Niederlage im Revierderby abgewendet
 
Nachdem wir das erste Punktspiel der Rückrunde ärgerlich mit 7:9 in Riestedt verloren hatten, wollten wir im Revierderby wieder zu alter Stärke finden und einen Sieg einfahren. Wir waren uns jedoch vor dem Spiel bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe werden wird, da die vergangenen Begegnungen in Taucha immer knapp ausgingen. Pünktlich 16:00 Uhr begann die Begegnung und Weißenfels wie auch Taucha spielten in Bestbesetzung.
 
Los ging es mit den Doppeln. Jedoch staunten wir nicht schlecht, als sowohl Johannes mit Matthias wie auch André mit Jonathan beide 0:3 die Tische verließen und ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Wir lagen somit zum ersten Mal in dieser Saison mit 0:2 zurück. Es musste also schnell ein Punkt her, damit wir nicht gleich 0:3 nach den Doppeln zurückliegen. Unser Doppel drei mit Mario und Andi ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und lieferte eine starke Vorstellung ab. Sie sicherten uns somit den ersten Punkt für die VSG. Den 1:2 Rückstand wollten wir nun möglichst schnell in einen Vorsprung umwandeln.
 
Dies gelang jedoch nicht sofort. André ließ seinem Gegner T. Schmidt keine Chance und holte den zweiten Mannschaftspunkt. Im Parallelspiel zeichnete sich jedoch ein Krimi ab. S. Knorr und Johannes lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem es nicht möglich war einen Sieger auszumachen. In der Verlängerung des fünften Satzes machte dann der Gastgeber aus Taucha die entscheidenden zwei Punkte mehr. Schade… Es stand nun 2:3 und die Wende sollte nun eingeleitet werden. Das mittlere Paarkreuz um Mario und Matthias wie auch das untere Paarkreuz mit Andreas und Jonathan zeigten ihre Klasse und ließen ihren Gegner kaum eine Chance und besiegten sie deutlich. Es stand nun 6:3 und der Sieg war zum Greifen nahe. Wir hatten nun einen Lauf und wollten diesen fortsetzen, doch kam es nun anders als gedacht.
 
Im ersten Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung. Hannes setzte sich deutlich gegen Schmidt durch, doch André verlor gegen Knorr. Die Anzeigetafel zeigte nun 7:4. Dieser komfortable Vorsprung sollte nun stark zusammenschmelzen. Mario und Matthias agierten nun zu vorsichtig und zu hastig und verloren ihre Spiele zu deutlich. Es stand nun 7:6 und wir wollten nun unbedingt einen Mannschaftssieg einfahren. Das an diesem Tag starke untere Paarkreuz um Andi und Jonathan sollte diesen Sieg klarmachen.
 
Mit viel Kampf und der nötigen spielerischen Klasse konnten die beiden ihre Gegner besiegen und den 9:6 Sieg perfekt machen. Dieser Sieg war hart erkämpft und sollte uns das nötige Selbstbewusstsein für das kommende Spiel am nächsten Wochenende in heimischer Halle gegen den Halleschen TTV geben.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Johannes Fekl 1,0 2. Kreisel / Suske 0,0
3. Mario Knobloch
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Jonathan Suske
2,0    
 
Matthias