Alemania Riestedt - VSG Kugelberg I   9:7

Weißenfels noch im Winterschlaf
 
Nach fast 7 Wochen Winterpause ging es für die erste Vertretung der Weißenfelser Tischtennis-Herren ins Mansfelder Land zum SV Alemania Riestedt, wo die Gäste als klare Favoriten ins Rennen gingen. Doch der Schein trügte, wie sich im Laufe des Spiels herausstellte. Im Weißenfelser Team gab es eine kleine personelle Veränderung. Der junge Jonathan Suske rutschte für Marco Merten ins Team, welcher jetzt in der zweiten Garde aufschlägt. Beide Mannschaften schlugen in Bestbesetzung auf.
 
In den Doppeln zeigte sich das gewohnte Bild. Erneut gingen alle drei Doppel an die eingespielten Duos aus dem Burgenland. Doch das reichte diesmal nicht. In der ersten Runde überzeugten lediglich Spitzenspieler Kreisel und Kapitän Andreas Fekl, welche ihre Gegner mit 3:0 beherrschten. Johannes Fekl, Knobloch, Matthias Fekl und Newcomer Suske unterlagen jeweils mit 1:3. Damit stand es zur Halbzeit nur noch 5:4 aus Sicht der Gäste, wo sich etwas Nervosität breit machte. Einen so harten Kampf und ein solch knappes Ergebnis hatte man nicht erwartet.
 
In der zweiten Runde erneut ein starker Auftritt von Kreisel, der auch den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:0 deklassierte. Dann sollt es aber für 4 weitere Spiele vorbei mit dem Punktesammeln sein, bis Suske mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg seinen Einsatz in der ersten Mannschaft rechtfertigte. Die gegnerische Mitte war auch in der zweiten Runde wieder sehr stark. Matthias Fekl und Knobloch mussten sich erneut jeweils 1:3 geschlagen geben. Genau wie Johannes und Andreas Fekl, welche mit gleichem Ergebnis unterlagen.
 
Mit etwas gesenktem Haupt verließen die Weißenfelser die Sporthalle, hatte man doch im ersten Rückrundenspiel gleich zwei Punkte vom Polster auf den Verfolgen TTE Halle hergeben müssen. Damit bleibt es in der Landesliga Halle weiter spannend. Nächste Bewährungsprobe für die VSGler ist am 03.02.2018, wo es zum Lokalderby mit dem TTV Taucha kommt. Auch hier sollten die Rollen theoretisch klar verteilt sein. Theoretisch…
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 0,0 2. Kreisel / Suske 1,0
3. Mario Knobloch
0,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Fekl 1,0    
6. Jonathan Suske
1,0    
 
Mario