VSG Kugelberg II - TSV Tröglitz   4:10

Klarer Gästeerfolg
 
Nach dem 9:5 Erfolg der Vorwoche gegen Eintracht Lützen machten wir uns durchaus Hoffnung auch gegen den TSV Tröglitz 2 Punkte einfahren zu können. Leider musste unser Schumi passen (übrigens gute Besserung). Dafür konnte Grzegorz kurzerhand einspringen, so dass wir zu mindestens voll wurden, vielen Dank. Da auch unsere Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, hofften wir auf ein ausgeglichenes Spiel. In den Doppeln ließen Rainer und Grzegorz den Tröglitzern Rumler / Gompf keine Chance und siegten deutlich mit 3:0. Das klappte bei Robert und Christian leider nicht. Beide kamen nie wirklich ins Spiel und mussten Eifler / Medicke zum Erfolg gratulieren. 1:1 nach den Doppeln, da war also noch alles drin.
 
Im oberen Paarkreuz zeigte Rainer gegen Gompf eine tolle Leistung. Nach einem 1:2 Rückstand zeigte er beim 12:10 im 4. Satz keine Nerven, um dann in der Entscheidung klar mit 11:2 den Sieg einzufahren. Die an diesem Tag starke Leistung des Tröglitzers Martin Rumler bekam zuerst Robert zu spüren. Er konnte zwar den ersten Satz klar gewinnen, aber dann legte sein Gegenüber 2 Schippen drauf und ließ ihm keine Chance.
 
In Runde 2 hatte Christian gegen das unkonventionelle Spiel von Eifler keine Chance. Dagegen hätte Grzegorz gegen Medicke fast eine kleine Sensation geschafft. Aber die 2:1 Satzführung reichte am Ende nicht zum Erfolg, schade. Tja, da stand es dann schon 2:4 und man wurde das Gefühl nicht los, dass es mit einem Erfolg an diesem Tag sehr schwer wird. Nachdem Rainer gegen Rumler klar in 3 Sätzen verloren hatte, schwanden die Hoffnungen schon deshalb drastisch, weil Robert trotz großen Kampfes gegen Gompf nach 0:2 Rückstand den 5. Satz nur fast noch geholt hätte, aber es sollte einfach nicht sein. Mit 12:14 reichte es auch hier nicht und es stand 2:6 gegen uns.
 
Natürlich gaben wir die Hoffnung noch nicht auf, zumal diese ja bekanntlich zuletzt stirbt. Christian hatte gegen Medicke in den letzten Aufeinandertreffen regelmäßig das schlechtere Ende für sich. Da sein Gegenüber wohl nicht den allerbesten Tag erwischte hatte, konnte er mit Glück und Geschickt dieses Mal den Erfolg für sich verbuchen. Wenn jetzt Grzegorz gegen Eifler gewinnen würde, dann wären wir gefühlt wieder dran und zurück im Spiel. Zwar waren alle Sätze ganz knapp, aber es reichte am Ende mit 1:3 doch nicht, schade.
 
Jetzt hätte schon ein kleines Tischtenniswunder geschehen müssen und … es geschah nicht. Nur Rainer konnte gegen Medicke noch einmal zeigen was er kann und mit 3:0 den letzten VSG Einzelpunkt erzielen. Alle anderen schafften das leider nicht. Auch wenn wir gar nicht so schlecht gespielt haben muss man anerkennen, dass unsere Gäste an diesem Tag einfach besser waren und mit 10:4 die Halle nicht unverdient als Sieger verlassen haben. Aber, natürlich lassen wir uns davon nicht entmutigen und hoffen beim nächsten Spiel gegen Tauche III auf einen oder auch 2 Punkte.

 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Rainer Merten 2,0 1. Bajowski / Merten 1,0
2. Robert Fischer
0,0 2. Fischer / Köhler 0,0
3. Christian Köhler
1,0    
4. Grzegorz Bajowski 0,0    
Christian