VSG Kugelberg II - Wernigeröder SV     4:11

Erhoffter Erfolg blieb leider aus
 
Im letzten Heimspiel unserer Saison empfingen wir die Gäste vom Wernigeröder SV. Wir hatten uns vor dem Spiel einiges vorgenommen, zumal wir in der Vorrunde ein 8:8 Auswärts holen konnten. Leider wurde Thomas, unsere Nummer 1, krank und konnte somit leider nicht mit machen. Torsten Veit sprang für ihn ein. Vielen Dank! In den Doppeln konnten Höfi und Robert gegen das Doppel 1 ein richtig gutes Spiel machen und gewannen 3:0. Marco und Rainer gewannen zwar den ersten Satz aber verloren dann die drei folgenden knapp. Torsten und Brunni hatten eine schwierige Aufgabe und kamen nicht ins Spiel. Sie verloren mit 0:3.
 
Marco hatte einen guten Tag und holte an diesem Tag 2 Punkte. Er bezwang Möller mit 3:0 und Müller mit 3:1, starke Leistung. Höfi, der in das erste Paarkreuz rutschte, machte seine Sache ziemlich gut. Er konnte gegen Müller den ersten Satz holen, kam aber dann mit dessen veränderter Spielweise nicht mehr zurecht und verlor. Gegen Möller sah das ganz anders aus. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich Höfi in den fünften Satz. Dort war es dann ein offenes Spiel welches leider der Sportfreund aus Wernigerode für sich entschied. Rainer hatte zwar im ersten Spiel gegen Schmidt nicht viele Chancen (1:3), konnte dafür aber gegen die Nummer 3, Beck, im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Das war eine richtig starke Leistung.
 
Leider sollten die vier Punkte die einzigen in diesem Spiel sein. Robert, der ebenfalls ein Paarkreuz nach oben rutschte kam mit der Spielweise von Beck nicht so zurecht und verlor 1:3. Im zweiten Einzel lieferte er sich ein hart umkämpftes Match gegen Schmidt. Im fünften Satz war wieder einmal alles offen. Der Sportfreund aus Wernigerode hatte aber die Nase vorn und gewann diesen mit 11:8. Im unteren Paarkreuz lief es leider überhaupt nicht. Brunni erkämpfte sich gegen Weißleder zwar einen Satz, aber zu mehr reichte es dann einfach nicht. Auch gegen Lampe hatte er nicht wirklich Zugriff. Es kommen auch wieder bessere Zeiten Brunni!
 
Ersatzmann Torsten spielte in beiden Partien gut mit, aber zu mehr reichte es leider nicht. Wichtig war, dass es ihm Spaß gemacht hat. Vielen Dank für das kurzfristige Einspringen! Wir hatten uns zwar mehr von dem Spiel erhofft, aber es geht weiter. Die Jungs vom Wernigeröder SV sind eine dufte Truppe und so saßen wir nach dem Spiel noch zusammen und konnten uns bei kühlen Getränken noch gut unterhalten. Nächste Woche geht es dann nach Wimmelburg. Unsere vielleicht letzte Chance noch einmal Punkte mitzunehmen, bevor die Saison vorbei ist.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marco Merten 2,0 1. Merten, M. / Merten, R. 0,0
2. Andreas Höfner 0,0 2. Höfner / Fischer 1,0
3. Rainer Merten
1,0 3. Veit / Brunn 0,0
4. Robert Fischer
0,0    
5. Marcus Brunn
0,0    
6. Torsten Veit 0,0    
Robert