TV 1922 Saubach - VSG Kugelberg II     2:13

Pflichtaufgabe souverän gelöst
 
Am Samstag musste die Zweite der VSG zum Schlusslicht nach Saubach reisen. Die Fahrt nach Saubach an sich war dabei schon sehr interessant, zum einen war der ein oder andere Spieler unserer Mannschaft nach Jahren wieder in dem idyllischen Fleckchen unseres Kreises, zum anderen lernten wir neue Wege kennen :-) … denn zahlreiche Umleitungen erforderten geographisches Geschick unserer Fahrer, die uns sicher und rechtzeitig nach Saubach manövrierten :-).
 
Nun zum Spiel an sich, wir spielten in Bestbesetzung, da wir uns keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen möchten und zum anderen ist ja noch eine ganz kleine Resthoffnung auf den Staffelsieg da, auch wenn diese wirklich minimal ist, soll man ja nie den Glauben an ein Wunder verlieren ;-). Unsere Gastgeber mussten dagegen den starken Hannebohn ersetzen, für ihn spielte Sportfreund Kasten.
 
In den Doppeln setzen wir uns dann gleich mit 2:1 in Front, Christian / Robert und Thomas / Höfi waren hier für die VSG mit klaren Siegen erfolgreich. Nur das Duo Rainer / Brunni musste sich dem unbequem zu bespielenden Doppel 1 der Gastgeber, Finder / Ackermann, geschlagen geben. Diese Führung wurde dann auch schnell zementiert. In der ersten Runde gewannen wir von 6 Einzeln sage und schreibe 5 Stück und bauten den Vorsprung mit starken Leistungen auf 7:2 aus.
 
Lediglich Rainer musste sich dem an diesem Tage stark aufspielenden Axel Götze mit 3:1 geschlagen geben. Alle anderen machten kurzen Prozess, vor allem Christian unterstrich beim 3:0 gegen Wlodkowski wieder einmal seine Form und seine gewachsene Spielstärke. Das Ergebnis der 1. Runde wurde in der zweiten Runde sogar noch getoppt. Alle 6 Einzel gingen an unsere Farben, so sehr sich die Saubacher auch dagegenstemmten.
 
Allen voran Ackermann gegen Höfi. 2:0 war Ackermann bereits in Front, doch mit wackeligen Knien, guter Beratung und Kampfgeist konnte Höfi dieses Spiel noch drehen. Thomas hatte da am Nebentisch weit weniger Mühen und auch unser Rainer brannte gegen Rossa ein Feuerwerk ab. Beim 3:1 revanchierte er sich mit tollem Spiel für die Niederlage aus dem Hinspiel. Käpt´n Robert, Brunni als auch Christian machten mit weiteren starken Leistungen den Deckel drauf und wir konnten einen souveränen Auswärtserfolg gegen sympathische Gastgeber aus Saubach feiern.
 
Fazit:
 
Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg stand am Ende zu Buche. Jetzt heißt es nächste Woche gegen Teuchern nochmal alles zu geben, um die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 2,0 1. Höfner / Weber 1,0
2. Andreas Höfner 2,0 2. Brunn / Merten 0,0
3. Rainer Merten
1,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Robert Fischer
2,0    
5. Marcus Brunn
2,0    
6. Christian Köhler 2,0    
Höfi