VSG Kugelberg II - TTV Nonnewitz    9:7

Trotz verpenntem Start wieder einmal erfolgreich
 
Am 18.02.17 hatten wir unser vorletztes Heimspiel. Es ging gegen die Jungs aus Nonnewitz. Zum ersten Mal in dieser Saison spielten diese in Bestbesetzung, denn Daniel Neugebauer kehrte nach langer Verletzungspause wieder zurück. Dies sollte ein hartes Stück Arbeit für die Kugelberger werden. Die Doppel liefen leider alles andere als optimal. Unser neues Doppel 1 Thomas/Höfi kamen gegen Christopher Müller und Christian Zebisch überhaupt nicht ins Spiel und verloren mit 0:3. Ein bisschen besser lief es bei Rainer und Brunni. Jedoch kamen die nicht über einen Satzgewinn gegen Daniel Neugebauer und Daniel Hoffmann hinaus. Christian und Robert konnten zwar gut gegen Ralf Rothe und Gerrit Fripon mithalten, aber am Ende hatten die beiden Routiniers aus Nonnewitz die Nase vorn (1:3).
 
Was für ein Fehlstart. Aber die Mannschaft wusste worum es geht und ging somit hochmotiviert in die Einzel. Thomas musste gegen Christopher Müller und Höfi gegen Daniel Neugebauer ran. Da Höfi leider sein Spiel 1:3 gegen einen stark aufspielenden Neugebauer verlor, musste nun Thomas zeigen, dass sich die VSG nicht so einfach geschlagen gibt. Er siegte gegen einen starken Müller im fünften Satz. Dann folgte das mittlere Paarkreuz. Dort hätte es nicht besser laufen können. Rainer siegte mit einem klarem 3:0 gegen Ralf Rothe. Robert hatte zwar im ersten Satz Probleme gegen Daniel Hoffmann, spielte dann aber stark auf und machte den nächsten Punkt für Weißenfels klar.
 
Auch Brunni zeigte an diesem Tag eine super Leistung und bezwang Christian Zebisch klar in drei Sätzen. Christian lieferte sich ein hart umkämpftes Match gegen Gerrit Fripon. Am Ende fehlte trotz einer 2:1 Führung für Christian ein bisschen das Quäntchen Glück (2:3). Trotz alledem hatte sich die VSG Kugelberg auf ein 4:5 herangekämpft. Die zweite Einzelrunde hätte nicht viel besser starten können. Thomas gewann souverän mit 3:0 gegen Neugebauer. Auch Höfi zeigte in einem grandiosen Spiel gegen Müller was in ihm steckt. Mit einem 3:1 machte er die 6:5 Führung klar. Das Spiel war gedreht und die Nervosität der Gäste war deutlich zu spüren. Jetzt hieß es die zwei Punkte nach Hause zu holen.
 
Rainer konnte zwar nicht gegen den Noppenspieler Hoffmann bestehen (0:3) aber im Gegenzug lies Robert seinem Gegner Rothe nicht viele Chancen (3:0). Brunni musste nun gegen Fripon ran. Mit einer super Leistung konnte der Weißenfelser ihn mit 3:1 schlagen. Christian konnte leider gegen Zebisch nicht viel ausrichten und verlor mit 0:3. Mit einer 8:7 Führung im Rücken stand nun das Entscheidungsdoppel an. Die Halle brannte nun förmlich vor Spannung und Jubelrufen.
 
Thomas und Höfi erwischten leider einen nicht ganz so guten Start in das Doppel. Jedoch rauften sie sich nach einem 1:2 Rückstand nochmal auf. Mit einem grandiosen 11:9 im fünften Satz konnte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg den Sieg davon tragen. Wieder einmal zeigte die Mannschaft trotz anfänglicher Schwierigkeiten viel Moral und Siegeswillen. Im nächsten Spiel geht es gegen den Erstplatzierten aus Taucha und dort werden wir genauso kämpfen und siegen!
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 2,0 1. Höfner / Weber 1,0
2. Andreas Höfner 1,0 2. Brunn / Merten 0,0
3. Rainer Merten
1,0 3. Köhler / Fischer 0,0
4. Robert Fischer
2,0    
5. Marcus Brunn
2,0    
6. Christian Köhler 0,0    
Robert