VSG Kugelberg II - TSV Tröglitz     4:1

Das I - Tüpfelchen auf eine tolle Hinrunde - Finale wir kommen
 
Knapp über eine halbe Woche nach Ende der Hinrunde musste unsere Mannschaft nochmal im Pokal ran und das zu ungewohnter Zeit, nämlich an einem Donnerstag um 19:00 Uhr. Es galt also nochmal die Kräfte zu mobilisieren, um möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause zu gehen.
 
Da im Pokal ja nur bis zum 4. Punkt und mit 3 statt der üblichen 6 Mann gespielt wird, hatten wir quasi die Qual der Wahl. Nur unser Käpt´n Robert stand arbeitstechnisch nicht zur Verfügung. Die Wahl fiel schließlich auf Brunni (3.), Höfi (1.) und Rainer (2.), Christian und Thomas unterstützten dafür toll mental von außen. Vielen Dank an euch beide!
 
Unser Gegner aus Tröglitz bot alles auf, was Rang und Namen hat, ihre besten 3 Spieler eben. Mit diesen 3 Spielern (Wagner, Gompf und Rumler) sollten sie uns alles abverlangen und man konnte nicht sehen, dass sie in der Bezirksklasse auf dem letzten Platz überwintern. Ganz im Gegenteil, diese 3 Spieler besitzen gutes Bezirksklasseniveau und somit gab es tolle Spiele zu sehen. Höfi und Rainer sorgten mit ihren Erfolgen gegen Gompf (3:0) und Wagner (3:1) für einen Traumstart der VSG.
 
Fast wäre Brunni im Anschluss gegen Rumler eine Art Vorentscheidung gelungen, doch Rumler kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz immer besser ins Spiel und gewann letztlich verdient. Beim Stande von 2:1 kam es nun zum Doppel und hier holten Höfi / Rainer einen taktisch gut erkämpften 3:2 Erfolg gegen Wagner / Rumler nach Hause. Ein ganz wichtiger Punkt zum 3:1, denn so konnte Höfi gegen Wagner bereits den Sack zumachen, was er in einem umkämpften Match auch schaffte (3:1).
 
Brunni´s Match gegen Gompf (1:3) zählte somit zum Glück nicht mehr, denn sonst wäre es ins alles entscheidende 7. Spiel gegangen, aber hätte… wäre… wenn… ;-)
 
Fazit:
 
Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, ein toller Abschluss einer tollen Hinrunde und der Finaleinzug… Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Andreas Höfner 2,0 1. Merten / Höfner 1,0
2. Rainer Merten 1,0    
3. Marcus Brunn
0,0    
Andreas