VSG Kugelberg II - TTC Zeitz II     13:2

Tolle Leistung zum Abschluss der ersten Halbserie mit Platz 2 als Lohn
 
Nach dem grandiosen Erfolg über Teuchern, wollte das Team um Kapitän Robert Fischer im Rahmen einer Doppelveranstaltung VSG I – TTV Taucha und VSG II – TTC Zeitz II mit einer überzeugenden Leistung die Halbserie als Tabellenzweiter beenden. Mit ein bisschen Glück war sogar die Tabellenführung drin, aber dazu hätte es Nonnewitzer Schützenhilfe bedurft, zu der, soviel sei an dieser Stelle schon mal verraten, es leider nicht kam.
 
Die Gäste aus Zeitz traten stark ersatzgeschwächt an und hatten quasi fast den gesamten Nachwuchs am Start. Die Doppel 1 - Thomas und Marcus gegen Pätzold / Schwede, D. und 3 - Reinhardt und Christian gegen Ulrich / Dao verliefen erwartungsgemäß. Beide Teams setzten sich in 3 Sätzen mehr oder weniger deutlich durch. Dagegen kamen Andreas und Robert gegen Schwede, K. / Wenke einfach nicht ins Spiel. Mit Ausnahme des 2. Satzes ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und gewannen mit 3:1.
 
Mit einer 2:1 Führung im Rücken legten Thomas gegen Pätzold und Andreas gegen Schwede, K. die Latte schon mal richtig hoch. Beide spielten ihr Pensum souverän herunter und verließen als Sieger den Tisch. Marcus und Robert wollten dem natürlich nicht nachstehen. Auch ihre Gegner Schwede, D. und Wenke hatten nicht wirklich eine Chance und mussten als Verlieren den Tisch verlassen. Nun war das 3. Paarkreuz an der Reihe. Christian hatte im Spiel mit dem Nachwuchsspieler Dao einige kleinere Anlaufschwierigkeiten, konnte sich dann aber doch deutlich mit 3:1 durchsetzen.
 
Reinhardt ging es gegen Ullrich auch nicht viel besser. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er zwar noch zum 2:2 ausgleichen, aber dann war sein Pulver verschossen und der Zeitzer durfte sich über den 2. Mannschaftspunkt freuen. Die Geschichte der 2. Runde ist schnell erzählt. Mit Ausnahme von Robert gegen Schwede, D. der sich bis zum 5. Satz ganz schön quälen musste und Christian, der gegen Ullrich einen 2:8 Rückstand im 4. Satz noch in einen 12:10 Erfolg verwandeln und das Spiel gewinnen konnte, ließen alle anderen nichts mehr anbrennen.
 
Das 13:2 war erneut Ausdruck für den unbedingten Willen der Mannschaft alles zu geben und das angestrebte Ziel Aufstiegt weiterhin im Auge zu behalten. Nachdem auch unsere erste Mannschaft mit 9:7 im Entscheidungsdoppel gewonnen hatte, gab es gleich doppelt Grund zur Freude. Mit einem Abend am Grill mit lecker Glühwein klang das Ganze wunderbar aus.
 
Halbserienfazit:
 
Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten konnte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg einen sehr guten zweiten Platz in der Bezirksklasse erlangen. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden sind die Weißenfelser nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Taucha II. Die Mannschaft hat sich ganz klar den Aufstieg als Ziel in den Kopf gesetzt. Die Rückrunde vermag sehr spannend zu werden, da nur eine Mannschaft in die Bezirksliga aufsteigen kann.
 
Die Mannschaft kann stolz auf sich sein, da durch alle Paarkreuze hinweg eine positive Bilanz bei jedem Spieler steht. Insgesamt bedeutet das 74 zu 22 Einzel. Auch in den Doppeln konnten wir mit einer positiven Bilanz glänzen (16:10). Wobei wir uns aber hier in manchen Spielen das Leben schwer gemacht haben. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Vorrunde. Der Teamgeist und der Zusammenhalt dieser zweiten Mannschaft ist im Laufe der Saison stetig gestiegen und lässt auf eine spannende und hochmotivierte Rückrunde hoffen.
 
Hier nochmal ein Danke an alle Ersatzleute und Zuschauer die uns die ganze Zeit unterstützt haben. 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 2,0 1. Brunn / Weber 1,0
2. Andreas Höfner 2,0 2. Fischer / Höfner 0,0
3. Marcus Brunn
2,0 3. Köhler / Laue 1,0
4. Robert Fischer
2,0    
5. Christian Köhler
2,0    
6. Reinhardt Laue 1,0    
Christian und Robert