TTV Nonnewitz  - VSG Kugelberg II     4:11

Lust auf mehr
 
Am 15.10. hatte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg Weißenfels ihr nächstes Auswärtsspiel. Es ging zu den Jungs aus Nonnewitz. Dieses Duell ist über die letzten Jahre schon immer spannend und hart umkämpft. Dieses Mal spielte Rainer bei der ersten mit. Wir bekamen mit Reinhardt einen starken Ersatzmann aus der 3. Mannschaft, danke fürs Einspringen. Die Doppel liefen leider nicht ganz so wie gehofft. Trotzdem zeigten alle Zweierteams ihr bestes.
 
Robert und Höfi hatten gegen Rothe und Hoffmann eine harte Nuss zu knacken. Die beiden Weißenfelser machten aber ihre Sache gut. Bis in den fünften Satz war es eine spannende Partie. Im letzten Satz reichte es dann leider nicht zum Sieg. Thomas und Brunni hatten gegen Zebisch und Wagner eher weniger Probleme und gewannen 3:0. Christian und Reinhardt mussten gegen Kühling und Zimmerman spielen. Auch dieses Spiel endete im fünften Satz, erneut nicht mit positivem Ausgang für die VSG.
 
In den Einzeln wollten die Jungs die vergebenen Punkte wieder wettmachen. Das gelang ihnen auch auf ganzer Linie. Höfi konnte eine super Leistung gegen Rothe abrufen. Mit einem 3:0 gewann er das Match. Auch Thomas, der anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, gewann sein Spiel mit 3:1. Robert konnte sich mit gutem Angriffsspiel gegen Zebisch behaupten (3:1). Brunni brauchte den ersten Satz, um in sein Spiel gegen Kühling zu kommen. Nachdem er diesen verloren hatte, spielt er clever auf und gewann die nächsten drei Sätze.
 
Reinhardt machte es gegen Zimmermann unnötig spannend und gewann das Spiel mit 3:2. Christian lies gegen Wagner nichts anbrennen und fuhr mit einem klaren 3:0 den nächsten Punkt für Weißenfels ein. Somit ging die VSG mit 7:1 in Führung.
 
Das machte Lust auf mehr. Thomas brauchte den ersten Satz um gegen Rothe ein adäquates Mittel zu finden. Danach lief es dann super für unsere Nummer Eins (3:1). Höfi konnte leider sein Spiel gegen Hoffmann nicht durchbringen und verlor mit 0:3. Auch Brunni kam überhaupt nicht in das Spiel gegen Zebisch (0:3). Im nächsten Einzel trafen Robert und Kühling aufeinander. Robert war sofort im Spiel und lies seinem Gegner nicht viele Chancen (3:0).
 
Im unteren Paarkreuz kamen auch wieder zwei Punkte für Weißenfels. Christian gewann mit 3:1 gegen Zimmermann. Reinhardt machte es dieses Mal nicht so spannend und bezwang Wagner mit 3:0. Mit einem 11:4 gegen Nonnewitz können wir sehr zufrieden sein. Alles in allem mal wieder eine starke Mannschaftsleistung. Im nächsten Spiel geht es Zuhause gegen den Spitzenreiter Taucha II. Das Spiel wollen wir uns natürlich auch unter den Nagel reißen.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 2,0 1. Brunn / Weber 1,0
2. Andreas Höfner 1,0 2. Fischer / Höfner 0,0
3. Marcus Brunn
1,0 3. Köhler / Laue 0,0
4. Robert Fischer
2,0    
5. Christian Köhler
2,0    
6. Reinhardt Laue 2,0    
Robert