Freyburger TTV -  VSG Kugelberg II    8:8

Gerechtes Unentschieden
 
Im zweiten Punktspiel der VSG Kugelberg 2 ging es nach Freyburg. Dieses Mal in besserer Aufstellung als beim letzten Aufeinandertreffen. Wir hofften natürlich auf einen Sieg wussten aber, dass die Freyburger auch gut aufgestellt waren. Die ersten beiden Doppel starteten alles andere als optimal. Höfi und Rainer lagen 0:2 gegen die Brüder Fritz und Felix Pannicke hinten. Auch Thomas und Brunni lagen mit 2 Sätzen gegen Jens Pannicke und Marius Lückel hinten. Beide Teams kämpften sich aber noch bis auf ein 2:2 heran. Leider konnten beide Doppel diese Serie im Entscheidungssatz nicht fortführen. Robert und Christian konnten mit einem klaren 3:0 gegen Jankow und Messner den Anschlusspunkt machen. So stand es nun 1:2.
 
Dann ging es gleich in die erste Einzelrunde. Durch die Bank weg gab es nur spannende Spiele. Höfi verlor leider mit 1:3 gegen Fritz-Jens Pannicke. Thomas hatte es dieses Mal richtig schwer gegen Jens Pannicke. Doch Thomas bewahrte die Ruhe und gewann im fünften Satz. Brunni gewann in einem furiosen fünften Satz (21:19) gegen Jankow. Rainer hatte nach Anfangsschwierigkeiten mit Felix-Tilo Pannicke dann aber doch die Nase vorn (3:1). Im nächsten Fünfsatzspiel bezwang Christian Marius Lückel. Robert konnte sein Spiel gegen einen stark aufspielenden Jean-Paul Messner leider nicht gewinnen. Zwischenstand: 5:4 für die VSG.
 
In der zweiten Einzelrunde schenkten sich die beiden Mannschaften auch wieder nichts. Thomas und Höfi verloren ihre Spiele gegen Fritz und Jens. Auch Rainer gab sein Spiel gegen den Noppenspieler Jankow ab. Brunni hatte gegen Felix-Tilo bzw. Robert gegen Marius keine Probleme und brachten die VSG wieder ins Spiel. Christian konnte in einem Fünfsatzkrimi gegen Jean-Paul die 8:7 Führung für die VSG rausholen. Dann kam es zu einem packenden Entscheidungsdoppel. Trotz einer 2:1 Führung für Thomas und Brunni reichte es leider nicht gegen Fritz und Felix Pannicke. Nach spannenden 4 Stunden und 15 Minuten war das Spiel dann zu Ende. Mit einem der Leistung entsprechendem 8:8 verließ die VSG Freyburg.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 1,0 1. Brunn / Weber 0,0
2. Andreas Höfner 0,0 2. Merten / Höfner 0,0
3. Rainer Merten
1,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Marcus Brunn
2,0    
5. Robert Fischer
1,0    
6. Christian Köhler 2,0    
Robert