TSV Eintracht Lützen -  VSG Kugelberg II    15:0

Missglückter Saisonstart
 
Am 03.09.2016 hatte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg ihr erstes Saisonspiel. Es ging gegen die Absteiger aus der Bezirksliga Lützen. Leider war dieses Punktspiel ein Pflichtspieltermin, so dass wir das Spiel nicht verlegen konnten. Aus diesem Grund war es schwer für uns die Mannschaft überhaupt voll zu bekommen. An dieser Stelle ein großes Danke an Sven und Hans Herzog sowie Kai Ludwig für die tatkräftige Unterstützung. Ebenfalls mit von der Partie waren Marcus, Christian und Robert. Mit dieser Aufstellung waren wir den Lützenern natürlich klar unterlegen. Jedoch wollten wir wenigstens ein paar Spiele gewinnen und uns so gut wie möglich verkaufen.
 
Robert und Brunni lieferten sich im Doppel gegen Reding und Landgraf ein heißes 5Satz Match, welches leider an die Gastgeber ging. Die anderen beiden Doppel gingen mit 0:3 klar an die Lützener. In den Einzeln lief es am Anfang gar nicht so schlecht für die VSG. Robert konnte zwar nur einen Satz gegen Christian Müller gewinnen, aber lieferte ansonsten kein schlechtes Spiel ab. Brunni konnte sogar gegen René Jugel in einem spannenden 4Satz Spiel gewinnen. Christian konnte dieses Mal gegen Sepp Landgraf nicht viel ausrichten. Dafür konnte er aber mit einer super Leistung gegen Andreas Reding gewinnen (3:0).
 
Sven, der sich trotz seiner Verletzung an den Tisch stellte, konnte gegen Reding gut mithalten. Hans und Kai gaben ebenfalls ihr Bestes. Kai konnte sogar einen Satz gegen Schmohl gewinnen. Am Ende war das Ergebnis dann eindeutig mit 2:13 verloren. Jedoch haben wir uns doch gut verkauft und sind zu sechst angereist. Leider stellte sich im Nachhinein raus, dass Hans Herzog zwar eine Spielberechtigung für die Erwachsenen hat, aber nicht in einer der Mannschaften der VSG aufgestellt gewesen ist. Leider geht deswegen das Spiel 0:15 aus.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 1,0 1. Brunn / Fischer 0,0
2. Robert Fischer 0,0 2. Köhler / Ludwig 0,0
3. Christian Köhler
1,0 3. Herzog / Herzog 0,0
4. Sven Herzog
0,0    
5. Kai Ludwig
0,0    
6. Hans Herzog 0,0    
Robert