VSG Kugelberg III - TTV Taucha 47 II      4:11

Teilweise gut mitgehalten
 
Nachdem in der vorherigen Woche unsere 2. Mannschaft gegen den TTV Taucha 47 II mit 12:3 gewinnen konnte, hatten wir zumindest etwas Hoffnung, auch ein gutes Resultat erzielen zu können. Bei den Doppeln wollten wir diese Mal etwas experimentieren. Marcus und Grzegorz an 1 machten es den Tauchaern Sören Schäfer und Ben Rothe nicht leicht, mussten aber mit 1:3 die Segel streichen.
 
Die eigentliche Sensation schafften Gert und Christian gegen Wolfgang Knorr und Karsten Milek als Doppel 2. Eigentlich hatten beide Null Siegchance, aber die wurde zu 100 % genutzt. Im 5. Satz gab es mit einem 11:6 tatsächlich ein kleines Tischtenniswunder, auch wenn es die eigentlich gar nicht gibt. Ungläubig standen beide am Tisch, freuten sich aber wie Bolle. Die Wettquote auf einen Kugelberger Sieg wäre hier wohl exorbitant dagegen gewesen. Ray Willi und Sven dachten sich, na das machen wir doch gleich mal nach. Ihnen gelang gegen Klaus Berling und Hartmut Grützmacher tatsächlich dasselbe Kunststück. Somit führten wir für alle überraschend mit 2:1 nach den Doppeln.
 
Mit viel Enthusiasmus ging unser oberes Paarkreuz ans Werk. Marcus konnte gegen Knorr gut mithalten und sogar einen Satz gewinnen. Mehr war aber einfach nicht drin. Christian entdeckte gegen Schäfer die Verlängerung für sich. Die konnte er nämlich gleich zweimal gewinnen. Wenn das im Entscheidungssatz noch einmal geklappt hätte, wäre das wohl die nächste Überraschung gewesen. Schade, aber hier hatte sein Gegner mit 11:9 die Nase vorn.
 
Im mittleren Paarkreuz boten Ray-Willi gegen Rothe und Sven gegen Milek guten Tischtennissport, ohne aber eine wirkliche Siegchance zu haben. Auch unser Gert dachte sich gegen Grützmacher, Verlängerungen zu gewinnen ist doch eine feine Sache. Auch er schaffte das zweimal. Nur diese reichten dann zu einem tollen 3:1 Erfolg, super. Auch Grzegorz hatte den Erfolg gegen Berling auf dem Schläger. Nach einer 2:1 Satzführung fiel er aber in ein kleines Leistungsloch, aus dem er bis zum Schluss leider nicht mehr ganz heraus kam und seinem Gegenüber zum 3:2 Erfolg gratulieren musste. Trotzdem bot er ein tolles Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln. Bei Halbzeit stand es somit 3:6, also alles noch drin.
 
In Runde 2 war dann irgendwie die Luft raus. Man hatte das Gefühl die Gäste machten jetzt ernst. Mehr als gut mitspielen war den Gastgebern nicht mehr vergönnt. Einzige Ausnahme war unser Grzegorz, der gegen Grützmacher verdient mit 3:0 gewinnen konnte. Tja, da stand am Ende ein 4:11 auf der Anzeigetafel. Das war zwar nicht wirklich überraschend, aber den einen oder anderen Punkt mehr auf die Habenseite hatten wir uns schon erhofft. Macht aber nichts, dann holen wir halt noch ein paar Punkte wo anders. Zumindest werden wir uns sehr darum bemühen. Also, auf geht’s Jungs.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 0,0 1. Brunn / Bajowski 0,0
2. Christian Köhler 0,0 2. Köhler / Göpel 1,0
3. Ray-Willi Wagner
0,0 3. Herzog / Wagner 1,0
4. Sven Herzog
0,0  
5. Gert Göpel 1,0    
6. Grzegorz Bajowski 1,0    
Christian