VSG Kugelberg III - Germania Kötzschau      4:11

Gäste klar besser
 
Mit keinen allzu großen Siegeshoffnungen ging es gegen die Mannschaft von Germania Kötzschau zumindest um ein achtbares Abschneiden. In den Doppeln verfolgte uns quasi der Fluch von Tröglitz. Obwohl Mathias und Christian gegen Ludwig Kuhna / Georg Drygalla und Ray-Willi und Marcus gegen Martin Eberhardt / Christian Michaelis wirklich tolles Tischtennis ablieferten, reichte es im 5. Satz für beide Teams nicht zum Erfolg. Das war schon deshalb echt schade, weil die Weißenfelser jeweils mit 2:1 führten. Gert und Sven machten es gegen Frank Kuhna / Heiko Fischer besser. Sie steuerten einen souveränen 3:0 Erfolg zum Gesamtergebnis bei, so dass es mit 1:2 in die Einzel ging.
 
Wenn Mathias und Christian im 1. Paarkeuz auch nur einen Punkt geholt hätten, dann wäre das eine große Sensation gewesen. Gegen Spieler mit mehr als 1600 TTR Punkten ist das unter normalen Bedingungen faktisch unmöglich. Und so kam es dann auch. Ohne große Mühe verließen die Gäste als 3:0 Sieger die Tische.
 
Im mittleren Paarkreuz erhofften sich Marcus und Ray-Willi etwas mehr. Obwohl beide großartig kämpften, konnten auch sie gegen Frank Kuhna und Georg Drygalla keinen Blumentopf gewinnen. Trotzdem standen die Chancen auf wenigsten einen Punkt in den Einzeln nicht schlecht, da die Gäste auf einen Ersatzspieler zurückgreifen mussten, der dem Leistungsniveau der Kugelberger schon eher entsprach. Gert ließ sich dann gegen Fischer auch nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann sicher mit 3:0. Auch Sven rechnete sich gegen Michaelis etwas aus. Leider ließ sich der Kötzschauer von Svens Material in keinster Weise beeindrucken und gewann mit 3:1.
 
Na ja, der erste Durchgang verlief nicht gerade nach dem Geschmack der Weißenfelser und mit 2:7 war der Drops auch schon gelutscht. Da das Wunder im oberen Paarkreuz wie erwartet ausblieb, war das Spiel mit 2:9 frühzeitig entschieden. Allerdings wollten wir auf jeden Fall noch den einen oder anderen Punkt holen. Zuerst gelang das Marcus gegen Drygalla. Mit tollen Ballwechseln und starken Nerven rang er seinen Gegenüber förmlich nieder und gewann 3:1. Den 4. und letzten Punkt für die Kugelberger holte dann Sven mit einem klaren 3:0 gegen Fischer.
 
Alle anderen kämpften zwar tapfer, aber zum Erfolg reichte es nicht. Ohne Zweifel, die Gäste aus Kötzschau verließen verdient mit 11:4 als Sieger die Tische und für uns hieß es, abhaken und sich auf das Spiel am Folgetag gegen Domstadt Naumburg konzentrieren. Problem war nur, dass diese Mannschaft wohl noch etwas stärker ist. Aber egal, Bange machen gilt nicht und vielleicht schaffen wir ja eine Sensation wie gegen Freyburg, wer weiß.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mathias Wasser 0,0 1. Köhler / Wasser 0,0
2. Christian Köhler 0,0 2. Brunn / Wagner 0,0
3. Marcus Brunn
1,0 3. Herzog / Göpel 1,0
4. Ray-Willi Wagner
0,0  
5. Gert Göpel 1,0    
6. Sven Herzog 1,0    
Christian