TTV Taucha 47 III - VSG Kugelberg III      2:12

Gelungener Saisonabschluss
 
Kaum zu glauben, aber die Punktspielsaison 2018/19 ist für die dritte Mannschaft der VSG Kugelberg schon wieder Geschichte und ging mit dem gegen den TTV Taucha 47 verlegten Spiel zu Ende. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Gastgeber. Beide Teams konnten faktisch in Bestbesetzung antreten und so entwickelte sich schon bei den Doppeln ein munteres und von zahlreichen Offensivaktionen geprägtes Spiel.
 
Gert und Schumi hatten gegen Björn Milek und Falco Schäfer mit Ausnahme des mit 11:1 gewonnenen 2. so richtig Lust auf lange Sätze. Insbesondere der 4. hatte es mit 19:17 für die beiden Kugelberger in sich. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass erneut im 5. Satz die Verlängerung entscheiden musste. Da war unseren Jungs das Glück leider nicht holt, denn die Tauchaer durften sich über ein 13:11 freuen. Reinhardt und Christian, die mittlerweile wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben, wollten es im Spiel gegen Hartmut Grützmacher und Marco Schneider aber auch nicht unter 5 Sätzen zu Ende bringen. Hier war es dann genau anders herum und die beiden Weißenfelser freuten sich über den Erfolg. Also wir waren mal wieder beim fast schon obligatorischen 1:1 gelandet.
 
Danach legten die Gäste aber los wie die Feuerwehr. Während Schumi wenig Mühe hatte, um gegen Schäfer mit 3:0 zu gewinnen, hätte Reinhardt gegen Milek fast die 2:0 Satzführung noch aus der Hand gegeben. Aber in der Verlängerung des 5. Satzes machte er beim 13:11 den Sack zu. Gert hatte wieder einen super Tag erwischt und überraschte mal locker Grützmacher mit einem 3:1, großes Kino. Christian musste sich gegen Schneider zwar strecken, konnte aber den 5. Satz dann sicher gewinnen. Schumi hatte in der 2. Runde gegen Milek doch erhebliche Probleme. Erst die berühmte Schippe mehr, die er im 3. Satz drauflegte, ebnete den Weg zum Erfolg. Reinhardt dagegen zeigte, was eine gute Noppe wert sein kann und ließ Schäfer keine Chance.
 
Christian legte gegen Grützmacher los wie die Feuerwehr und traf wie er wollte. Danach war es genau umgekehrt und das leider bis zum Schluss. Der Rest war dann im Prinzip nur noch Formsache. Die Kugelberger ließen nicht nach und die Tauchaer ergaben sich ein wenig ihrem Schicksal, so dass am Ende ein klarer 12:2 Erfolg zu Buche stand. Damit war der 3. Tabellenplatz zementiert und der damit wohl auch mögliche Aufstieg zumindest auf dem Papier in Sack und Tüten. Wollen wir hoffen, dass aus der Theorie in der nächsten Saison auch Praxis werden kann.
 
Ein großes Dankeschön noch einmal unseren zahlreichen Fans, die uns regelmäßig unterstützt haben. Besonders herausheben möchte ich hier aber unsere Heike nebst Partner, Sven Herzog und Mathias Wasser, die fast bei jedem Matsch dabei waren, vielen Dank für euren Einsatz. Ihr habt uns sehr geholfen. Natürlich auch unseren zahlreichen Ersatzspielern Robert Fischer, Marcus Brunn und Sven Herzog, die sich Zeit für einen Einsatz genommen haben. Der Teamgeist hat immer gestimmt und es hat großen Spaß gemacht dabei zu sein. Auch unserem Kapitän Reinhardt Laue ein großes Dankeschön für die tadellose Organisation des Spielbetriebs, es hätte kaum besser ablaufen können.
 
Aber, nach der Saison ist vor der Saison, worauf wir alle schon ganz heiß sind. Wie ihr wisst werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Deshalb schon jetzt der Hinweis auf das Relegationsturnier unserer 1. Mannschaft am 4. und 5.5.2019. Bitte haltet euch diesen Termin unbedingt zum Anfeuern frei.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sebastian Schumann 3,0 1. Schumann / Göpel 0,0
2. Reinhardt Laue 3,0 2. Köhler / Laue 1,0
3. Christian Köhler
2,0    
4. Gert Göpel
3,0  
Christian