VSG Kugelberg III - Eintracht Lützen II      9:5

Hart erkämpfter Sieg
 
An diesem Wochenende waren die Männer von Eintracht Lützen II zu Gast in der Turnhalle der Ökowegschule. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, was der Qualität des Spiels aber keinerlei Abbruch trat. Es war, wie immer zwischen den beiden Mannschaften, eine spannende Begegnung. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen beide Doppel zu gewinnen, aber daraus wurde leider nichts.
 
Reinhardt und Christian als Doppel 1 mussten gegen Wolfgang Doant und Olaf Wiesener zweimal einen Satzrückstand ausgleichen, um sich die Chance auf den Sieg zu erhalten. Aber trotz eines 13:11 in Satz 4 und dem Moment auf ihrer Seite, war dann irgendwie die Luft raus und die Lützener machten den Sack zu, schade. Gert und Marcus hatten es mit Heiko Hoffmann und Lutz Jüttner zu tun. Auch hier musste die Verlängerung dreimal entscheiden. Die Weißenfelser hatten das Quäntchen mehr Glück, um mit 3:1 den ersten VSG Punkt auf der Habenseite zu verbuchen.
 
Da die planmäßige Nr. 1 der Gäste, Uwe Sack nicht mit von der Partie war, rutsche Heiko Hoffmann ins ober Paarkreuz. Schon im Hinspiel hatte Reinhardt gegen diesen Gegner ein Marathonspiel hingelegt, um am Ende doch zu verlieren. Diesmal war es genau anders herum. Erneut schenkten sich beide im Schupfen nichts, jedoch durfte Reinhardt am Ende jubeln, Klasse. Christian, der für Schumi ins obere Paarkreuz gerutscht war, hatte gegen Doant in den bisherigen Aufeinandertreffen noch nie einen Stich gesehen. Er versuchte zwar redlich das im Training Geübte umzusetzen, aber zum Erfolg reichte es wieder nicht.
 
Dagegen machte Gert mit seinem Gegenüber Wiesener kurzen Prozess und gewann 3:0. Das wäre Marcus fast auch gelungen, aber nach einer 2:0 Führung ging Satz 3 mit 11:13 gegen Jüttner verloren und damit auch fast das Match. Mit Glück und Können gelang im 5. ein 12:10, also gerade noch einmal gut gegangen. Na das sah doch schon mal nicht so schlecht aus. Mit einer 4:2 Führung ging es in die 2. Runde.
 
Reinhardt hatte es an dem Tag mit Fünfsatzspielen. Auch gegen Doant wollte er unbedingt zeigen, wie gut er konditionell drauf ist. Zum Glück konnte er nach 1:2 Satzrückstand noch 2 Schippen drauflegen, um 3:2 zu gewinnen. Das hätte Christian gegen seinen Angstgegner Hoffmann fast auch geschafft, aber eben nur fast. Ähnlich ging es Gert gegen Jüttner, dessen Spielweise ihm ebenso wenig liegt. Auch hier setzte es eine Niederlage für die VSG. Marcus legte nach einem starken Auftritt gegen Wiesener aber nach und stockte das Punktekonto um einen auf.
 
Also, noch 2 Punkte mussten her und die steuerten Gert und Reinhardt gegen Doant und Jüttner mit 2 ganz souveränen Erfolgen bei. Auch Christian durfte sich gegen Wiesener noch über einen Sieg freuen, während Marcus der Jackpot mit insgesamt 3,5 Punkten gegen Hoffmann leider verwehrt blieb. Ein hart erkämpfter 9:5 Erfolg und 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf waren der Lohn für nimmer nachlassenden Kampfgeist.
 
Ein Dankeschön nochmal an Mathias, Marcus und Klaus-Dieter fürs Coachen, Einspringen und Anfeuern. Zum wohl vorentscheidenden Spiel geht es dann nächsten Samstag zur ersten Mannschaft des TV Saubach I. Bitte drückt uns die Daumen, damit wir auch dort beide Zähler mit nach Weißenfels nehmen können.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Reinhardt Laue 3,0 1. Köhler / Laue 0,0
2. Christian Köhler 1,0 2. Brunn / Göpel 1,0
3. Gert Göpel
2,0    
4. Marcus Brunn
2,0  
Christian