SV Teuchern II - VSG Kugelberg III      3:11

Klarer Auswärtserfolg
 
Nach der deutlichen Niederlage gegen Germania Kötzschau, wollten die Mannen um Kapitän Reinhardt Laue gegen den SV Teuchern II unbedingt beide Punkte nach Weißenfels  entführen. Der Doppelstart war schon einmal sehr vielversprechend. Schumi und Gert legten gegen Gänkler / Piekielny los wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0. Irgendwie war dann aber die Luft raus und die Gastgeber holten auf und schafften tatsächlich den Satzausgleich. Zum Glück fanden beide noch eine herumliegende Schippe, die sie drauflegen und damit den Sack zumachen konnten. Viel weniger Mühe hatten Reinhardt und Christian gegen Scheiding / Spurny, um letztendlich klar mit 3:0 zu gewinnen. Na das war doch ein Auftakt nach Maß.
 
Und es ging gleich so weiter. Schumi, Reinhardt und Gert verließen gegen Piekielny, Gänkler und Spurny jeweils als 3:0 Sieger den Tisch. Christian tat sich wie schon beim letzten Aufeinandertreffen gegen Scheiding sehr schwer. Trotz unentwegter Angriffsbemühungen brachte sein Gegenüber den Ball immer wieder zurück, Gummiwand lässt grüßen. So hatte der Teucherner das bessere Ende dieses Mal für sich. Aber mit einem 5:1 nach der ersten Einzelrunde konnten die Kugelberger beruhigt Runde 2 angehen. Schumi musste zwar gegen Gänkler den ersten Satz in der Verlängerung abgeben, aber danach lief sein Spiel wie am Schnürchen und der nächste Punkt war eingefahren.
 
Reinhardt lieferte gegen Piekielny einen großen Kampf. Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das gibt es bekanntlich im Einzel nicht. So musste der 5. Satz und darin die Verlängerung entscheiden. Hier hatte Reinhardt leider nicht das Quäntchen Glück, was man bei diesem Spielstand manchmal zum Erfolg braucht. Trotzdem, ein tolles Spiel von beiden Akteuren. Nun durfte sich Gert mit der „Teucherner Gummiwand“ Scheiding messen. Auch hier musste der 5. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber unser Gert ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und entschied das Match mit 11:8 für sich. Wie gebraucht Christians Tag war, konnte man auch am Spiel gegen Spurny ablesen. Licht und Schatten wechselten sich hier ab und hätten fast dazu geführt, dass Satz 5 nicht zu seinen Gunsten ausgegangen wäre. Gerade noch mal Schwein gehabt.
 
Gleichzeitig auch Jubel auf der Kugelberger Bank, denn der Sieg war mit dem Zwischenstand von 8:2 fix. In Runde 3 ließen Schumi und Reinhardt ihren Kontrahenten nicht die Spur einer Chance. Gert lieferte erneut einen großen Kampf und gewann nicht nur verdient mit 3:1 gegen Piekielny, sondern auch unser Maßkottchen. Christian erinnerte sich gegen Gänkler daran, dass früher die Sätze mal bis 21 gingen, vergaß aber am Ende nicht nur den Satz sondern auch das Spiel zu gewinnen. Sollte halt nicht sein. Am Ende stand ein deutlicher 11:3 Erfolg, der natürlich Lust auf mehr macht. Mal sehen, ob es gegen Saubach II ähnlich gut läuft.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sebastian Schumann 3,0 1. Schumann / Göpel 1,0
2. Reinhardt Laue 2,0 2. Köhler / Laue 1,0
3. Christian Köhler
1,0    
4. Gert Göpel
3,0  
Christian