Germania Kötzschau - VSG Kugelberg III      12:2

Gegner eine Klasse besser
 
Am 2. Spieltag der Rückrunde wartete ein ganz dicker Brocken auf die 3. Mannschaft der VSG Kugelberg. Schon im Hinspiel hatten wir gegen Germania Kötzschau kaum eine Siegchance. Trotzdem waren wir guten Mutes, denn wir konnten in der aus unserer Sicht bestmöglichen Aufstellung antreten. Schumi, Robert, Reinhardt und Marcus sollten im Einzel die Kohlen aus dem Feuer holen. Dazu noch Christian im Doppel. Bei der Aufstellung hatten dann beide Teams die gleiche Idee. Das stärkere Doppel wurde an Position 2 und umgekehrt platziert. Sinn des Ganzen wenigstens einen Punkt mitzunehmen. War am Ende dann auch egal, denn die Rechnung ging auf, allerdings anders als gedacht.
 
Reinhardt und Christian mussten gegen Kuhna, F. / Scheffler ran. Allerdings war an diesem Tag die Satzverlängerung nicht auf ihrer Seite. Zweimal wurde diese abgegeben und damit auch das Spiel mit 3:1 verloren. Schumi und Robert hatten formell gegen Kuhna, L. / Eberhardt keine Chance, zu ungleich das Kräfteverhältnis nach QTTR. Nach verlorenen ersten Satz legten unsere Jungs dann 2 Schippen drauf und überraschten die Kötzschauer. Die Freude war riesengroß, als am Ende tatsächlich ein 3:1 Erfolg für unsere Farben zu Buche stand, super. Na das war doch mal ein gelungener Start und die Vorfreude auf die Einzel groß.
 
Schumi legte gegen Kuhna, L. gleich nach und führte schnell mit 2:0. Alle VSGler hofften natürlich, dass er den Sack zu machen und den ersten Einzelpunkt sichern würde. Leider gelang ihm das trotz aller Mühe nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Robert hatte gegen Eberhardt erwartungsgemäß mit Ausnahme des ersten Satzes keine große Chance, was aber nicht wirklich ein Beinbruch war. So begann das Schicksal seinen Lauf zu nehmen.
 
Marcus musste gegen Kuhna, F. auch ganz schnell erkennen, dass der an diesem Tag eine Nummer zu groß für ihn war. Zu sicher dessen Rückhand und Spielstrategie. Auch Reinhardt erging es nicht viel anders. Gegen Michaelis kam er einfach nicht ins Spiel und musste seinem Gegenüber zum Erfolg gratulieren. Runde 2 ging dann ganz schnell. Nicht mal einen Satz geschweige denn Spiel konnte gewonnen werden. Die Kötzschauer waren einfach eine Klasse besser.
 
In der letzten Überkreuzrunde war es unserem Robert vorbehalten, gegen Michaelis den 2. Punkt für die VSG zu erspielen. Selbst Schumi musste die Klasse von Kuhna, F. anerkennen, auch wenn hier jeder Satz erst in der Verlängerung entschieden wurde. Ganz ehrlich, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Verlieren ist das eine, aber so deutlich … darauf waren wir nicht so ganz vorbereitet.
 
Aber Jungs, Kopf hoch, es gibt noch viele Punkte zu holen und damit wollen wir doch gleich im nächsten Spiel in Teuchern anfangen. An unser Aufstiegsziel hat die Niederlage trotzdem nichts geändert. Dafür Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft, die einen Überraschungserfolg gegen Blankenburg feiern konnte.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sebastian Schumann 0,0 1. Köhler / Laue 0,0
2. Robert Fischer 1,0 2. Schumann / Fischer 1,0
3. Reinhardt Laue
0,0    
4. Marcus Brunn
0,0  
Christian