Domstadt Naumburg II - VSG Kugelberg III      4:1

Überraschung blieb leider aus
 
Zum letzten Spiel des Jahres 2018 ging es mal wieder nach Naumburg. Mit der 2. Domstädter Mannschaft wollten wir unsere Kräfte im Pokal messen. Nach der deutlichen Niederlage im Punktspiel rechneten wir uns nur geringe Siegchancen aus, zumal Reinhardt uns krankheitsbedingt nicht unterstützen konnte. Die Gastgeber dagegen konnten aus den Vollen schöpfen und in Bestbesetzung antreten.
 
In der ersten Einzelrunde spielten Mathias gegen Treu, Christian gegen Schönfelder und Gert gegen Bolze. Die beiden Erstgenannten gaben sich zwar alle Mühe, waren aber faktisch chancenlos. Gert dagegen, mit neuem Schläger und ganz viel Siegeswillen wollte die Niederlage gegen den gleichen Gegner aus dem Punktspiel gern wettmachen. Und tatsächlich, Gert hatte neben dem richtigen Material genau die richtige Strategie ausgepackt. Davon war sein Gegenüber dermaßen überrascht, dass tatsächlich der 1. Punkt für die Weißenfelser zu Buche schlug und damit die Chancen auf einen Gesamterfolg aufrechterhalten werden konnten.
 
Die Doppelgeschichte ist schnell erzählt. Mathias und Gert kämpften gegen Schönfelder / Treu zwar aufopferungsvoll, mussten jedoch am Ende trotz eines ansehnlichen Spiels mit engen Satzergebnissen den Domstädtern zum Sieg gratulieren. Es wäre auch zu schön gewesen. Wie sagt man, damit war der Drops quasi gelutscht, denn jetzt hätten die Kugelberger die folgenden 3 Einzel gewinnen müssen, um eine Runde weiter zu kommen (Wahrscheinlichkeit gegen Null). An dieser Hürde scheiterte schon Mathias gegen Schönfelder, der ihm keine Siegchance ließ.
 
Somit durften sich mal wieder die Gastgeber über den Einzug in die nächste Runde freuen, herzlichen Glückwunsch dazu. Für die Kugelberger war es aber kein Beinbruch, denn deren Fokus liegt ganz klar darauf den 2. Platz in der Kreisliga zu verteidigen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mathias Wasser 0,0 1. Göpel / Wasser 0,0
2. Christian Köhler 0,0
3. Gert Göpel
1,0    
   
Christian