Freyburger TTV II - VSG Kugelberg III      5:9

Wasserfestspiele
 
Na endlich, die Saison 2018/19 hat begonnen. Für die dritte Mannschaft der VSG Kugelberg ging es zum Auftakt zur 2. Mannschaft des Freyburger TTV. Regelmäßig war es für das Team nie einfach dort Punkte mitzunehmen. Wir konnten zwar nicht in Stammbesetzung antreten, hatten aber mit Mario einen gleichwertigen Ersatz an Bord. Um es vorweg zu nehmen, er hat seine Sache sehr gut gemacht und 2,5 Punkte zum Gesamtergebnis beigesteuert, Danke.
 
Wie in den vergangenen Jahren baut unsere Spielstrategie auf einer starken Doppelleistung auf. So war es auch dieses Mal. Reinhardt und Christian als D1 und Mathias und Mario als D2 lieferten gegen Huth/Seidel bzw. Jankow/Arnold eine überzeugende Leistung ab und gewannen mit 3:1 bzw. 3:0. Wie sich später herausstellen sollte ein wichtiges Polster.
 
Nun waren Reinhardt gegen Jankow und Christian gegen Huth aufgerufen. Allerdings war schnell klar, beide Gegner waren an diesem Tag eine Nummer zu groß. Trotz großen Engagements war außer dem Händedruck des Gegenübers nicht viel mehr zu holen. Allerding hatten das beide schon geahnt. Somit war das Ergebnis keine so große Überraschung. Als Team hofften wir natürlich auf unser 2. Paarkreuz. Mathias hatte gegen Seidel kaum Probleme und machte den Sack mit 3:0 schnell zu. Gleiches gelang Mario gegen den Nachwuchsspieler Arnold. Schnell war das Match zu seinen Gunsten entschieden. Also hatte unsere 2 Punkte Führung nach der ersten Einzelrunde weiterhin Bestand.
 
Die Geschichte der 2. Runde ist schnell erzählt. Erneut mussten Reinhardt und Christian den an diesem Tag einfach besseren Freyburger Spitzenspieler zum Sieg gratulieren, sie waren einfach besser. Genau anders herum lief es bei Mathias und Mario. Unser Wasi spülte seinen Gegenüber quasi in einem Guss vom Tisch. Mario hatte gegen Seidel allerding viel Mühe. Nach gelungenem Spielbeginn entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, die jeder der beiden hätte gewinnen können. Am Ende packte Mario seine ganze Routine aus und entschied das Spiel mit einem Urschrei zu seinen Gunsten, super. Also wieder alles beim Alten.
 
Nun folgte das Spiel des Tages. Mathias wollte auch gegen Huth zeigen, wozu er mittlerweile in der Lage ist. Sein Gegenüber bekam das schmerzlich zu spüren. Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung ließ er dem Freyburger keine Chance. Nur in Satz 3 wurde es eng, als die Verlängerung entscheiden musste. Mit 3:0 war er nicht nur der Matchwinner des Tages sondern auch unser verdienter Maßkottchenweiterträger.
 
Die anderen Partien verliefen dann wie erwartet. Reinhardt und Christian hatten gegen Arnold und Seidel wenig Mühe, um erfolgreich zu sein. Mario versuchte gegen Jankow alles, aber der ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit 9:5 ein Auftakt nach Maß, mit dem zu Spielbeginn nicht unbedingt zu rechnen war.
 
Jetzt haben wir fast einen Monat Spielpause, bevor es dann zu Hause gegen Germania Kötzschau weiter geht. Gegen den Aufsteiger, der als sehr spielstark gilt, ist natürlich auch ein Sieg angepeilt. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns dabei einige Zuschauer unterstützen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Reinhardt Laue 1,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Christian Köhler 1,0 2. Wasser / Fischer 1,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Mario Fischer
2,0  
Christian