VSG Kugelberg III - SC U/M Weißenfels II      11:3

Schwerer als es das Ergebnis aussagt
 
Zum letzten Heimspiel der ersten Halbserie empfing die 3. Mannschaft der VSG Kugelberg in Bestbesetzung die ersatzgeschwächten Gäste vom SC U/M Weißenfels II. Um die Tabellenführung behaupten zu können, war ein Sieg zwingend notwendig. Aber ganz so einfach, wie es das Endergebnis aussagt, war es aber nicht. Nach den Doppel lief alles noch nach Plan. Reinhardt und Christian gewannen gegen Hendeß / Kruck mit 3:1 ebenso sicher wie Gert und Mathias gegen Schröder / Berhold.
 
Die erste Überraschung gab es schon nach der ersten Runde im oberen Paarkreuz. Nachdem sich Christian gegen Kruck sicher mit 3:1 durchsetzen konnte, musste Reinhardt gegen Hendeß in einem umkämpften und hochklassigen Spiel eine 2:3 Niederlage einstecken. Auch im unteren Paarkreuz gab es diese Konstellation. Mathias hatte gegen Berhold keine Mühe um mit 3:0 zu gewinnen, während Gert ebenfalls mit 2:3 gegen Berhold den Kürzeren zog. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Aber der 2 Punkte Vorsprung stand und es ging in die 2. Runde.
 
Hier ließ Reinhardt seinem Gegenüber keine Chance. Dagegen musste Christian die spielerische Überlegenheit von Hendeß neidlos anerkennen. Egal was er auch versuchte, sein Gegenüber hatte die bessere Antwort. Nun waren Mathias und Gert wieder an der Reihe, dieses Mal aber ohne große Mühe den jeweils angestrebten Erfolg einzufahren. Somit stand es 7:3 und die letzte Runde wurde von Mathias gegen Hendeß eingeläutet.
 
Und wie schon gegen Zeitz ließ er sich die 3 Einzelpunkte nicht entgehen. Nur im ersten Satz hatte er etwas Mühe, legte dann aber den Turbo ein und machte den Sack nach 3 erfolgreichen Sätzen zu. Eine ganz starke Leistung und mal wieder verdienter Gewinner unseres Maßkottchens. Christian und Gert hatten ebenfalls wenig Mühe, um die Punkte 9 und 10 einzufahren. Dagegen wollte es Reinhardt zum wiederholten Mal gegen die Nr. 4 des Gegners spannend machen. Erneut musste er in den Entscheidungssatz, nachdem er schon 0:2 zurückgelegen hatte. Aber vielleicht braucht er ja eben diesen Kick, um am Ende mit 3:2 erfolgreich zu sein und dem Team den 11:3 Erfolg zu sichern.
 
Zum letzten Saisonspiel geht es zur 2. Mannschaft des TV Saubach. Das wird bestimmt keine leichte aber lösbare Aufgabe. Schließlich wollen wir ja als Tabellenführer in die Winterpause gehen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 2,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 2,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Gert Göpel
2,0  
Christian