VSG Kugelberg V - SV Teuchern IV       7:7

Mit Kampf zum angestrebten Punktgewinn
 
Zum fälligen Punktspiel trafen wir auf die Sportfreunde vom SV Teuchern IV. Wir traten in der üblichen Aufstellung mit Sven, Steffen, Klaus-Dieter und Günter an. Für Teuchern spielten die Sportfreunde Piekielny, Wagner, Reinhardt und Zebisch. Sven und Günter taten sich lange Zeit in ihrer Doppelpartie gegen Piekielny/Wagner schwer. Aber nachdem die ersten zwei Sätze klar verloren gingen, berappelten sich die Beiden. Am Ende eines spannenden Spieles stand für die Kugelberger der erste Punkt auf der Haben-Seite. Steffen und Klaus-Dieter hatten in ihrer Doppelpartie gegen Reinhardt/Zebisch das Nachsehen, Zwischenstand 1 : 1.
 
Die erste Einzelpartie, in der Sven auf Sportfreund Wagner traf, hatte einen kuriosen Verlauf. Bei einem Zwischenstand von 1:2 nach Sätzen und 0:6 Rückstand im 4. Satz konnte Sven die Partie noch drehen und nach gewonnenem 5. Satz am Ende jubeln. Steffen zeigte gegen Piekielny wieder eine ansprechende Leistung. Mehr als ein Satzgewinn sprang jedoch nicht heraus. Klaus-Dieter konnte für die Kugelberger im Spiel gegen Zebisch den zweiten Einzelsieg erringen. Günter kam mit dem Teucherner Materialspieler Reinhardt nicht zurecht. Er verlor nach 4 Sätzen, Zwischenstand 3 : 3.
 
Auch die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen. Sven und Klaus-Dieter verloren ihre Spiele. Zum Glück machten es Steffen und Günter besser. Sie konnten sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, Zwischenstand 5 : 5. Die letzte Einzelrunde musste die Entscheidung bringen. Klaus-Dieter war gegen Sportfreund Piekielny leider chancenlos. Am Nebentisch konnte Sven gegen Reinhardt gewinnen und damit zum 6 : 6 Zwischenstand ausgleichen.
 
Steffen konnte im vorletzten Spiel des Abends leider nicht an die guten Leistungen aus dem Spiel zuvor anknüpfen. Deutlicher als erwartet hatte er gegen Zebisch das Nachsehen. Günter zeigte zum Schluss sein bestes Spiel. In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie konnte er gegen Wagner den 7. Siegpunkt für die Kugelberger erkämpfen. Damit stand das Endergebnis fest, ein leistungsgerechtes Unentschieden.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
2,0 1. Herzog / Agsten, G. 1,0
2. Steffen Agsten 1,0 2. Steineke / Agsten, S. 0,0
3. Klaus-Dieter Steineke 1,0    
4. Günter Agsten 2,0    
 
Sven