TSV Tröglitz III - VSG Kugelberg V     10:4

Trotz Niederlage auf Augenhöhe mitgespielt
 
Am Donnerstag, den 09.11.2014 waren wir zu Gast bei den Tröglitzer Sportfreunden zum fälligen Punktspiel. Wir traten in der Stammbesetzung mit Sven, Steffen, Klaus-Dieter und Günter an. Für die Gastgeber spielten die Sportfreunde Kersten, J., Kersten, L., Findeis und Schulle, der für die erkrankte Sportfreundin Jüttner einsprang. Wir waren uns der Schwere der Aufgabe bewusst und wollten so gut es eben geht dagegen halten.
 
Die Doppelpartien waren hart umkämpft. Sowohl Sven/Günter als auch Steffen/Klaus-Dieter spielten an der Leistungsgrenze und zeigten für ihre Verhältnisse eine gute Vorstellung, Beide Doppelvergleiche wurden jedoch im 5. Satz von den starken Gastgebern gewonnen. Auch in den Einzelpartien hängten sich Sven, Steffen, Klaus-Dieter und Günter voll rein. Von allen Kugelbergern wurde eine gute kämpferische Leistung gezeigt.
 
Leider sprangen nur 4 Einzelerfolge heraus. Sven gewann gegen L. Kersten, Steffen gewann gegen K.-H. Schulle, Klaus-Dieter gewann gegen den Materialspieler Findeis und Günter gewann gegen L. Kersten. Dass dies ein Mannschaftsvergleich auf Augenhöhe war zeigt die Tatsache, dass 8! der insgesamt 14 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Bei uns fehlte am Schluss oft etwas die Abgeklärtheit.
 
Am Ende stand ein 10 : 4 Sieg für die heimischen Tröglitzer auf dem Spielberichtsbogen. Glückwunsch an die Sieger und Dank für die jederzeit faire und freundschaftliche Spielatmosphäre.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
1,0 1. Herzog, S. / Agsten, G. 0,0
2. Steffen Agsten 1,0 2. Steineke / Agsten, S. 0,0
3. Klaus-Dieter Steineke 1,0    
4. Günter Agsten 1,0    
 
Sven