VSG Kugelberg V - Freyburger TTV IV     12:2

Deutlicher Erfolg
 
Am Dienstag, den 07.11.2017, begrüßten wir die Sportfreunde von Freyburg IV in der Kugelberghalle. Gegen die bislang sieglosen Freyburger wollten wir unbedingt punkten und so den Platz im Tabellenmittelfeld sichern. In unserer Stammbesetzung konnten wir nicht antreten, weil Günter in unserer IV. beim gleichzeitigen Auswärtsspiel in Zeitz aushelfen musste. An seiner Stelle spielte kurzfristig Claus, der nach längerer verletzungsbedingter Trainingspause wieder fit war.
 
Im Doppel mit Sven gegen Krieglstein / Kuderer zeigte Claus, dass er in den vergangenen Monaten nichts verlernt hat. Trotz großer Nervosität konnte mit 3:1 gegen das Freyburger Doppel gewonnen werden. Unser zweites Doppel mit Steffen und Klaus-Dieter war mit 3:0 gegen Hemman / Riesen erfolgreich. Diese (ungewohnte) 2 : 0 Führung gab etwas Sicherheit für die folgenden Einzelpartien.
 
Hier verlief an diesem Abend dann alles wunsch- und erwartungsgemäß. Sven, Steffen und Klaus-Dieter konnten alle ihre Einzel gewinnen. Auch Claus konnte nach einem schwer erkämpften 5-Satz-Sieg gegen Kuderer noch einen Sieg zum letztendlich deutlichen 12 : 2 Sieg beisteuern. An dieser Stelle ein Kompliment an die Gastmannschaft für die kämpferische Einstellung und die jederzeit faire und freundschaftliche Atmosphäre.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
3,0 1. Herzog, S. / Brenner 1,0
2. Steffen Agsten 3,0 2. Steineke / Agsten, S. 1,0
3. Klaus-Dieter Steineke 3,0    
4. Brenner, Claus-Werner 1,0    
 
Sven