VSG Kugelberg V - VSG Kugelberg IV     2:12

Endlich geht es wieder los
 
Im ersten Spiel der neuen Saison standen wir den Sportfreunden von VSG Kugelberg Weißenfels IV gegenüber. Für uns spielten Sven, Steffen, Günter und Hans, der für die verhinderten Spieler Klaus-Dieter und Claus eingesprungen war. Für die Gäste spielten die Sportfreunde Mario Fischer, Horst Sender, Torsten Veit und Kai Ludwig. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es gegen die Sportfreunde der IV. Mannschaft keinen Blumentopf zu gewinnen geben würde. Wir wollten es den nominellen Favoriten jedoch schwer machen, was auch phasenweise gelang.
 
In den Doppelpartien konnten Sven und Günter lange gut mithalten und sogar einen Satz gewinnen. Letztlich setzte sich jedoch das erfahrene und eingespielte Gästedoppel Fischer/ Veit verdient durch. Unser zweites Doppel mit Steffen und Hans, die zum ersten Mal zusammen spielten, war gegen Sender / Ludwig chancenlos.
 
Die Einzelpartien begannen mit einem Paukenschlag. Sven konnte Horst Sender klar mit 3:0 bezwingen. Das war so nicht zu erwarten gewesen. Günter, Steffen und Hans mühten sich zwar redlich, ein weiterer Siegpunkt konnte in der ersten Einzelrunde jedoch nicht erspielt werden. Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich der Ersten. Wieder war es Sven, der gegen Mario Fischer einen nicht erwarteten Punkt einfahren konnte. Die Vergleiche der letzten Einzelrunde wurden allesamt von den Gästespielern gewonnen, obwohl Günter gegen Horst Sender ein Riesenspiel machte und erst nach dem 5. Satz seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren musste.
 
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:12 auf dem Spielberichtsbogen. Wir schauen nach vorn. Im nächsten Punktspiel treten wir bei der IV. Mannschaft von SC/UM Weißenfels an. Dies wird dann ein tatsächlicher Gratmesser für das Leistungsvermögen unserer neuen V. Mannschaft sein. Es wird gewiss sehr schwer, befindet sich doch in den Reihen von SC/UM Weißenfels IV mit Irene Hinsche eine erfahrene Spielerin mit einem QTTR-Wert von über 1500.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
2,0 1. Herzog, S. / Agsten, G. 0,0
2. Hans Herzog 0,0 2. Herzog, H. / Agsten, S.  0,0
3. Steffen Agsten 0,0    
4. Günter Agsten 0,0    
 
Sven