Vereinsfest am 02.06.2012 - Ein Traum(schiff) geht in Erfüllung

Bei strahlendem Sonnenschein legte unser Traumschiff am Samstag, den 02.06.2012 pünktlich um 16:00 Uhr vom Bootssteg in der Nähe der Gaststätte Bootshaus ab. Mit an Bord 37 gutgelaunte Sportfreundinnen und Sportfreunde, die sich schon lange auf diesen Tag gefreut hatten.

Für die Vorbereitung und Durchführung unseres diesjährigen Vereinsfestes zeichneten unsere Frauen der Abteilung Gymnastik unter der Verantwortung der Abteilungsleiterin, Anita Teichmann verantwortlich. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die große Mühe, die sich alle Beteiligten gegeben haben. Und um es vorweg zu sagen, alles war rundum gelungen, selbst die Bestechung von Petrus funktionierte reibungslos, Wetter sei Dank.

An Deck ließen es sich alle bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gut gehen. Und so glitt unser Schiff fast lautlos durch die faszinierende Landschaft des Saaletals. Vorbei an imposanten Gebäuden und begleitet von zahlreichen Enten, Gänsen und Störchen. Nach 1,5 Stunden legte unser Schiff dann am provisorischen Steg der Sportlergaststätte in Uichteritz an.

Nach dem obligatorischen „Familienfoto“ sorgten die Wirtsleute dafür, dass wir es uns bei leckerem Essen so richtig gutgehen lassen konnten. Gegen 20:00 Uhr ging es dann ganz gemütlich zu Fuß, entlang an der Saale und vorbei der alten Fischerei in Richtung Weißenfels. Am ehemaligen Bannerwerk in der Markwerbener Straße trennten sich dann die Wege.

Während einige den schönen Abend noch bei einem Gläschen im Restaurant Athos ausklingen ließen, zog es die anderen nach Hause. So ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Nochmal Danke an die Organisatoren und auf ein Neues in 2013, dann organisiert durch die Abteilung Tischtennis.

Christian Köhler