Vereinsfest am 11.09.2011 - Saale wir kommen

Bei strahlendem Sonnenschein startete unser Vereinsfest am 11.09.2011 um 10:00 Uhr an der Stadthalle in Weißenfels. Mit dem Drahtesel ging es den Saaleradwanderweg entlang zur Gaststätte Hallescher Anger. In diesem Jahr war die Abteilung Volleyball für die Vorbereitung und Durchführung zuständig.

Allerdings suchte man die Teilnehmer auf dem großen Parkplatz vor der Stadthalle fast vergeblich. Von den 110 Vereinsmitgliedern hatten sich gerade einmal 6 Sportfreundinnen bzw. Sportfreunde eingefunden, die etwas verloren der Dinge harten, die da kommen sollten. Traurig insbesondere für diejenigen, die viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt hatten. Rechnet man einmal die anwesenden Familienangehörigen mit, setzten sich letztendlich 11 Fahrräder und ein Auto als Begleittross in Bewegung.

Am schönen Band der Saale ging es nach kurzer Rast an der Oebitzschleuse und einem leckeren Eis am Fuße der Schönburg Richtung Gaststätte Hallescher Anger. Am Ziel angekommen war für uns bereits ein Tisch vorbestellt. Bei leckerem Essen und Trinken ließen wir es uns so richtig gut gehen.

Nach reichlich einer Stunde Aufenthalt ging es dann wieder nach Hause. Auch wenn wir nur wenige waren, schön ist es trotzdem gewesen. Deshalb auch an dieser Stelle ein Dankeschön denen, die an der Vorbereitung beteiligt waren und allen, die mitgekommen sind. Na dann, auf ein Neues in 2012.

Christian Köhler