Vereinsfest Allwetterrodelbahn am 01.09.2010

Mittwoch, 01.09.2010, 16:30 Uhr, es schüttet wie aus Kannen und unser Vereinsfest droht sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Aber da sind ja noch 1,5 Stunden Zeit und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Und tatsächlich, nahezu Punkt 18:00 hörte der Regen auf und 33 Sportfreundinnen und Sportfreunde stürmen die Weißenfelser Allwetterrodelbahn. 2 Gruppen rodeln um die Wette und versuchen die 18 Loch Minigolfanlage mit den wenigsten Schlägen zu absolvieren.

Kaum zu glauben was sich so mancher einfallen ließ, um möglichst schnell die Bahn runter zu kommen. Leider nützte das hin und wieder wenig, denn die Zeitmessung hatte gelegentlich ein gewisses Eigenleben entwickelt. Am Ende war das aber egal, denn der Spaß sollte schließlich im Vordergrund stehen. Unser Rainer als verantwortlicher Abteilungsleiter Tischtennis, war diesmal für die Vorbereitung zuständig. Für die Sieger im Minigolf und Wettrodeln hatte er tolle Pokale und für die Zweit- und Drittplatzierten kleine Preise mitgebracht.

Großer Abräumer war, wen wunderts, mal wieder Familie Fekl. Rodeln: 1. Johannes Fekl, 2. Andreas Fekl, 3. Florian Kitschun; Minigolf: 1. Simone Behm, 2. Andreas Fekl, 3. Thomas Kunz. Für Essen und Trinken war ebenfalls gesorgt. Auf dem Grill brutzelten leckere Steaks und Bratwürste, dazu gab es Nudelsalat. Die Stimmung war toll und alle, die gekommen waren, hatten eine Menge Spaß. Allen, die an der Vorbereitung unseres Vereinsfest beteiligt waren, nicht zuletzt Herrn Fiebig als Betreiber der Anlage, ein herzliches Dankeschön.

Christian Köhler