Sachsen-Anhalt-Tag vom 20. - 22.10.2010 in Weißenfels

Endlich war es soweit, vom 20. - 22.8.2010 war Weißenfels im Zuge des Sachsen-Anhalt Tages der Festmittelpunkt schlechthin. Ich kann mich nicht erinnern so ein Megaevent in unserer Stadt je erlebt zu haben. Nach offiziellen Angaben waren 260.000 Menschen, darunter viele Sportfreunde unserer VSG Tag und Nacht unterwegs, um mit vielen Gästen einfach nur zu feiern.

Höhepunkt war dann am Sonntag, den 22.8.2010 der Festumzug. Wir hatten dabei das große Glück, zu den wenigen ausgewählten Vereinen zu zählen, die sich präsentieren durften. Im 10. Umzugsbild wurden wir von zahlreichen Zuschauern an der Strecke genauso beklatscht, wie die Basketballer des MBC, die Unihockeyspieler des UHC Sparkasse oder die Kegler von Rot-Weiß Weißenfels. Christian Köhler trug das Vereinsplakat.

Unsere 3 Abteilungen wurden von Anita Teichmann (Gymnastik), Sebastian Schumann (Tischtennis) und Max Petereit (Volleyball) dargestellt. Um unseren Verein noch bekannter zu machen, wurden fleißig Flyer verteilt. Selbst die Kameras des MDR Fernsehens kamen nicht an uns vorbei. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle, die unsere Präsentation vorbereitet haben und nicht zuletzt auch ein dickes Lob an die Organisatoren des SAT 2010, große Klasse.

Christian Köhler