Jahreshauptversammlung VSG Kugelberg am 30.01.2010

Am 30.01.2010 führte die VSG Kugelberg Weißenfels e. V. ihre Jahreshauptversammlung in der Gaststätte des Pflegeheims am Töpferdamm in Weißenfels durch.

Beginn war 18:00 mit dem offiziellen Versammlungsteil. Von 97 organisierten Mitgliedern waren 33 anwesend. Durch den Geschäftsführer des Vereins, Hans-Werner Rust wurde die Versammlung geleitet. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit trug der Vorstandsvorsitzende Christian Köhler, gemeinsam mit den Abteilungsleitern  bzw. -vertretern den Rechenschaftsbericht vor.

Vom Schatzmeister Mario Fischer wurden die Finanzen des Vereins dargelegt. Durch die Kassenprüfer wurde die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Nach angeregter Diskussion entlasteten die anwesenden Mitglieder  einstimmig den Vorstand.

Erstmals erfolgte im Rahmen der Veranstaltung durch den Vorsitzenden eine Belehrung zu versicherungstechnischen Fragen bei der Sportausübung und der Übungsleitertätigkeit.

Im Zuge der anstehenden Jubiläumsveranstaltung des Vereins am 08.05.2010 in der Gaststätte Bootshaus Weißenfels, gab es diesmal kein weiteres Rahmenprogramm und auch keine Auszeichnungen verdienstvoller Sportlerinnen und Sportler..  Nach einem leckern Abendbrot klang der Abend in kleiner Runde gemütlich aus.  Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, möchte ich auf diesem Wege noch einmal herzlich Danke sagen.

Christian Köhler
Vorstandsvorsitzender