Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Die zweite Halbserie der Punktspielsaison 2019/20 ist für die von uns ausgeübten Sportarten Tischtennis, Badminton und Volleyball vorzeitig zu Ende. Das bedeutet für die 1., 2. und 4. Tischtennisherrenmannschaft jeweils den Staffelsieg und ein mögliches Aufstiegsrecht, herzlichen Glückwunsch. Leider ist die Nutzung unserer Sportstätten bis auf Weiteres noch immer nicht möglich. Sobals es hier etwas Neues gibt, werde ich sofort darüber informieren.

Für allgemeine Fragen rund um den Sport in dieser Zeit informiert euch auch gern auf den Seiten des Kreissportbundes Burgenlankreis bzw. beim Landessportbund Sachen-Anhalt.

Auf diesem Weg möchte ich auch darüber informieren, dass wir für die Zeit nach Corona auf der Suche nach einer/einem Trainer*in für unsere Abteilung Gymnastik sind. Möglichst einmal im Monat, aber gern auch öfter, immer am Mittwoch von 19:30 - 20:30 in der Sporthalle der Ökowegschule in Weißenfels, Kugelbergring 32 würden sich unsere Ladys, die zwischen 50 und 80 Jahre alt sind, über eine fachkundige Anleitung freuen. Diese wird auch entsprechend vergütet. Ob nun auf dem Steppbrett, mit dem Gymnastikband oder im Rahmen von Bewegungen zu eingespielter Musik, Vieles ist möglich. Für weitere Nachfragen stehe ich gern unter der unten angeführten Telefonnummer zur Verfügung oder schaut selbst einmal vorbei. Wir würden uns sehr freuen.

Ein Dankeschön auf diesem Wege an das Burgenland TV für den tollen Bericht (ab Minute 22:18) über unsere Abteilung Badminton.

Ansonsten für alle, die unsere Seite das erste Mal besuchen, viel Spaß beim Stöbern. Es gibt garantiert viel zu entdecken. Vielleicht wird ja sogar eine Mitgliedschaft daraus. Es gibt auch eine Zeit nach Corona. Die Onlineanmeldung geht ganz leicht oder ruft mich einfach an - Telefon: 0171 6905088.

   

 

 Christian Köhler – Vorstandsvorsitzender