VSG Kugelberg I - Hallescher TTV    11:4

Ziel Klassenerhalt?! - geschafft
 
Am letzten Märzwochenende hatte die 1. Tischtennisherrenmannschaft ein straffes Punktspielprogramm vor sich. Drei Punktspiele an einem Wochenende waren zu absolvieren. Zunächst ging es gegen den bereits feststehenden Absteiger aus vom Halleschen TTV. Wir traten fast in Bestbesetzung an, um mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt gestalten zu können. Einzig Marco war verhindert, der durch unseren Edelreservisten Grzegorz ersetzt wurde.
 
Wir starteten furios, denn sowohl André mit Mario wie auch Hannes mit Matthias gewannen souverän ihre Doppelpartien. Jonathan und Grzegorz spielten auch grandios mit und lieferten sich gegen die Abwehrspezialisten Wichner und Dieringer gute Ballwechsel. Leider war ihnen nur ein Satzgewinn vergönnt. Schade! Trotz dieser Niederlage führten beruhigend 2:1. Alle ersten fünf Einzelpartien konnten durch die Mannen der VSG souverän gewonnen werden. Lediglich zwei Sätze wurden in diesen ersten fünf Matches verloren. Grzeogorz musste gegen den Linkshänder Wolter jedoch noch Lehrgeld bezahlen, sodass es nach der ersten Runde bereits 7:2 stand und wir schon kurz vor dem Sieg standen.
 
Auch in der zweiten Runde ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen und gewannen weitere vier Einzel, sodass recht bald ein 11:4 Sieg auf der Anzeigetafel zu lesen war. Die Jubelschreie waren laut, denn durch diesen Sieg sind und waren wir rechnerisch nicht mehr vom sicheren siebten Platz einzuholen. Erstaunlich war jedoch, dass keines der Spiele über die volle Länge von fünf Sätzen ging und somit das Spiel recht schnell nach nicht ganz drei Stunden vorüber war. Somit hatten wir noch genügend Verschnaufpause für das nächste Spiel 18 Uhr gegen MSV Hettstedt.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 2,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Andre Kreisel 2,0 D2: Kreisel / Knobloch
1,0
3. Mario Knobloch
2,0 D3: Suske / Bajowski
0,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Jonathan Suske 1,0    
6. Grzegorz Bajowski 0,0  
 
Matthias